Feincheswiese 14
56424 Staudt
 
Mobil: +49 170 4758159Mail  :   office@paragliding-westerwald.de

 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Rettung packen

Der Hersteller schreibt uns einen Packintervall vor. Allerdings neigen sie dazu, den Zeitraum recht großzügig zu gestalten. Über viele Jahre hinweg haben wir die Erfahrung gesammelt, dass es besser ist, die Rettung öfters frisch zu packen. Vor Beginn der Flugsaison und einmal, entweder mitten in der Flugsaison, oder kurz vor deinem Jahresurlaub. Somit ist gewährleistet, das die Rettung nicht durch Feuchtigkeit, statische Aufladung und ständiges darauf rumsitzen zu einem kleinen und kompakten Paket zusammen gedrückt ist. Im Ernstfall zählt jeder Meter, denn meistens wird das Rettungsgerät im niedrigen Bereich ausgelöst. Deshalb ist es uns so wichtig, Dich diesbezüglich zu sensibilisieren.

 

Wir packen für Dich fachgerecht Dein Rettungsgerät. Egal ob Rund, Doppel oder Rechteckkappe.

  • lüften (mindestens 1 Nacht)

  • Sichtprüfung des Rettungsgerätes

  • neu packen

Packpreis: 35,- Euro (ohne Versandkosten)

 

Am besten, Du sendest uns Dein Gurtzeug mit eingebautem Rettungsgerät. Wir überprüfen die Auslösbarkeit und bauen Dir die Rettung nach erfolgtem Packen wieder fachgerecht in Dein Gurtzeug ein.

Wenn Du hier in der Nähe wohnst, besteht auch die Möglichkeit der Terminabsprache. Während wir Dein Rettungsgerät packen kannst Du uns gemütlich, mit einer Tasse Kaffee, zusehen und überprüfen. Du löst einen Tag vorher Dein Rettungsgerät zu Hause aus und hängst sie in einem warmen Raum zum lüften aus (mindestens eine Nacht). Für das packen musst Du ungefähr ine Stunde einkalkulieren. Danach kannst Du Dein Rettungsgerät fertig gepackt wieder mitnehmen. Nutze das nebenstehende Anmeldeformular zur Kontaktaufnahme oder rufe einfach an.

Wichtiger Hinweis: Die meisten Hersteller schreiben einen Nachprüfungsintervall von 24 Monaten vor.