Feincheswiese 14
56424 Staudt
 
Mobil: +49 170 4758159Mail  :   office@paragliding-westerwald.de

 

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Südtirol/ Rodeneck

Rodeneck/ Südtirol vom 25.08. - 01.09.2018

unsere Tour für Flugschüler, Wenigflieger und Einsteiger ins alpine Thermikfliegen

Seit Jahren besuchen wir das kleine Örtchen Rodeneck (Nauders Rodengo) nahe Brixen, in Südtirol. Dort absolvieren wir unsere Hangstart- und alpine Thermikeinweisung.
 

Untergebracht sind wir alle zusammen im Haus von Peter und Elisabeth Scherer, mit dem Namen "Untergopprathof". Über diesen Link findest Du alle Informationen über unsere Unterkunft. 

Diese Reise ist speziell geeignet für alle Flugschüler, Wenigflieger oder Genußpiloten. Rodeneck ist ein kleines Fluggebiet, welches uns aber alle fliegerischen Möglichkeiten bietet. Neben der Hangstarteinweisung und Höhenflügen für unsere Flugschüler kannst Du die Flugübungen für die B-Lizenz, oder auch deine praktischen Fähigkeiten im thermischen Fliegen trainieren. Auch den Einstieg in das Streckenfliegen kannst Du dort gut üben. Freue Dich auf eine spannende und erholsame, aber auch lehrreiche Flug- und Urlaubswoche.

Eine Prüfung zum Kursende ist nicht vorgesehen, da wir die Woche ohne Druck durchführen möchten und Du hier zu Hause die Möglichkeit zur Prüfung hast.

Eine Wettergarantie kann nicht gegeben werden. Ich stehe zwar in ständiger Verbindung mit dem Wetterkoch, aber das heißt nicht wirklich etwas. Bei Regen und sonstigem Schlechtwetter wird uns sicherlich etwas einfallen. Ich denke, da hat jeder Fantasie genug. Im Hotel gibt es die Möglichkeit, gegen Aufpreis, die hauseigene Sauna zu nutzen.

Was erwartet Dich...

Langschläfer werden mich wahrscheinlich in dieser Woche verfluchen. Bereits um 8 Uhr werden wir frühstücken. Um 9.30Uhr fährt die erste Fahrt zum Startplatz hoch . Danach richtet sich alles nach dem Wetter. Wenn es fliegbar ist, werden wir so lange  fliegen, wie es möglich ist. Gegen 19Uhr werden wir dann gemeinsam zu Abend essen. Solltest Du Vegetarier sein, melde Dich vorher unbedingt in der Küche. Du bekommst dann etwas anderes.

 

Für die  gesamten Reisekosten musst Du in Summe ca. 850,- Euro (Einzelzimmerzuschlag 13,- Euro/pro Tag) veranschlagen.

in den Kosten sind eingerechnet:

Hotel "Untergoppratshof" in Rodeneck/ Südtirol

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer

  • 7 x Frühstück und warmes Abendessen ( 3-Gängemenü)

 

Wenn Du nun Lust hast, uns auf dieser Reise zu begleiten, dann schreibe eine Mail.

 

 

Fliegertouren in 2018

  • für Flugschüler, Genußpiloten und Wenigflieger
    25.08. - 02.09.2018 Ausbildung/ Hangstarteinweisung
  • Unsere Herbsttour ins schöne Venetien.
    26.10.2018 - 03.11.2018 Einsteiger/ keine Ausbildung
  • Frühlingserwachen auf der Alpensüdseite.
    Termin 2019 steht noch nicht fest nur für Fortgeschrittene
  • 1