Feincheswiese 14
56424 Staudt
 
Mobil: +49 170 4758159Mail  :   office@paragliding-westerwald.de

 

läufst Du noch ... oder fliegst Du schon ?
lerne das Gleitschirmfliegen hier bei uns, im Westerwald
Du träumst vom fliegen . . . ?
Wir verhelfen Dir zu Deinen Flügeln
Hebe ab, in die dritte Dimension
Dein Abenteuer der besonderen Art
Fliegen mit Freunden
lernen in entspannter Atmosphäre ...
Das Gefühl des Schwebens...
es wird Dich nie mehr loslassen !
Lerne das Gleitschirmfliegen, bei freier Zeiteinteilung.
Wir haben keine feste Kurszeiten, sondern nutzen jede Möglichkeit, um Dich in Deiner Flugausbildung voranzubringen.
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Slider

Reisen und Ausfahrten

Eines möchten wir vorweg klarstellen:

Wir sind kein Reiseanbieter (Reisebüro etc.) im gesetzlichen Sinne. Wir organisieren für unsere Piloten in den entsprechenden Fluggebieten die Unterkünfte, Fahrgelegenheiten und eventuell auch die Tickets für die Seilbahn. Abgerechnet wird dann vor Ort und direkt mit dem Leistungsanbieter. Wir stellen nur die Leistungen für Fluglehrer und Betreuertätigkeit in Rechnung.

Für wen eignen sich unsere Ausfahrten?

Wenn Du aus familiären, dienstlichen oder auch sonstigen Gründen nur selten die Zeit hast, ausreichend zum Fliegen zu kommen, dann kommt für Dich diese Art der betreuten Ausfahrt in Frage. Teilweise kombinieren wir einen Teil der Flugausbildung (Hangstarteinweisung) und das freie Fliegen miteinander. Dafür nutzen wir ein sehr einfaches Gelände in Südtirol. Bei allen anderen Ausfahrten findet keine Ausbildung statt. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Dir die passenden Startplätze zu empfehlen und Dich auf eventuelle Besonderheiten und Gefahren aufmerksam zu machen. Die Flugentscheidung werden wir Dir nicht abnehmen, die wirst Du immer selbst treffen müssen. Wir stehen Dir dabei aber immer mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Touren zeigen Dir in fliegerischer Hinsicht eine neue Welt. Der Schwerpunkt unserer Touren ist natürlich das Gleitschirmfliegen. Du wirst es selbst schnell bemerken: diese Woche fordert Deine Kondition sehr ordentlich. Ich bitte Dich, das nicht zu ignorieren und deinem körperlichen Anspruch gerecht zu werden. Zu Deutsch: ausreichend schlafen, essen und vor allem ... trinken. Pause machen nicht vergessen. Natürlich werden wir Fluglehrer darauf achten, dass unser Flugprogramm nicht zu kurz kommt. Lerne frühzeitig auf deinen Körper zu hören und treffe auch "mutige" Entscheidungen. Pausieren,  wenn andere fliegen, ist zum Beispiel so eine Entscheidung. Finde in dieser Woche Deinen Rhythmus. Es wird dich keiner treiben und Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Lasse Dich einfach in unsere Flieger-Woche fallen.

 

PGW-Ticker

Peter

Wundert Euch nicht. Zur Zeit arbeite ich an der Internetseite und es kann schon mal kurzeitig zu Störungen kommen. Falls Dir etwas auffällt, was ich anders machen sollte schreib mir einfach.

2018/01/19 - 10:36
Peter

Ich fahre am Samstagmorgen zur Thermikmesse und habe noch Plätze im Bus frei. Melde Dich, wenn Du gene mitfahren möchtest. Abfahrt 7.00Uhr

2018/01/10 - 10:05
Toni

Für Alle die es brauchen, im Forum liegt eine kleine Tabelle zum Konvertieren der Kanäle des neuen Wintec LP4502 zum alten Wintec LP-4502E.

2017/11/05 - 12:35
Pia

Hallo Markus und Elena, Olaf hat euch schon ne Mail mit Dropboxlink geschickt, vielleicht ist die im Spam-Ordner gelandet? Liebe Grüße

2017/09/27 - 11:24
Markus

Grüße aus Berlin, es war ein wirklich schöner Tag am Freitag. Elena ist immer noch begeistert.
@Pia und Olaf.
Es wäre sehr schön wenn ihr uns noch die Bilder zusenden könnt. Danke im vorraus

2017/09/25 - 17:07

Abbrechen
 

 

Fliegertouren in 2018

  • für Flugschüler, Genußpiloten und Wenigflieger
    25.08. - 02.09.2018 Ausbildung/ Hangstarteinweisung
  • Unsere Herbsttour ins schöne Venetien.
    26.10.2018 - 03.11.2018 (ausgebucht) Einsteiger/ keine Ausbildung
  • Frühlingserwachen auf der Alpensüdseite.
    Termin 2019 steht noch nicht fest nur für Fortgeschrittene
  • 1